fashionHamburgLifestyle

Business Kleidung für große Männer in Hamburg

Dezember 20, 2016 0 comments
übergrößen_Herren_Hamburg_Business_Businesskleidung

Mein größtes Problem beim Einkaufen ist, dass ich zu viel Zeit für das Heraussuchen der Kleidung benötige. Vor allem bei Business Kleidung für große Männer wie Anzüge, Hemden und die passenden Accessoires suche ich mir einen Wolf ab. Aber durch einen Tipp von meinem besten Freund habe ich meinen Traumladen gefunden, den ich auch nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Wo finde ich Business Kleidung für große Männer in Hamburg?

Bis zuletzt habe ich versucht in großen Kaufhäusern die passenden Sachen zu finden. Leider haben die meisten großen Kaufhäuser nur Standardgrößen und die meisten haben nur eine begrenzte Auswahl an Kleidungsstücken in “Sondergrößen”. Vor allem habe ich Probleme passende Hemden und Hosen zu finden, da ich ziemlich lange Beine und Arme habe. On top habe ich noch etwas Hüftspeck für schlechte Zeiten 😉

Ich kann mich ganz genau erinnern, dass mir mein bester Freund (Mahmud) das Geschäft “Policke Herrengeschäft” empfohlen hat. Innerhalb von 20 Minuten sollte ich zwei Anzüge gefunden haben, wenn ich an der Reihe wäre. Als ich diese Aussage gehört, konnte ich seiner Aussage nicht glauben. Schließlich habe ich die ganzen Jahre eine ganz andere Erfahrung gesammelt…

Meine Erfahrung bei Policke Herrenbekleidung

Trotz der Skepsis wollte ich diesen Laden eine Chance geben, schließlich habe ich eine begeisterte Empfehlung übermittelt bekommen. Als ich mich entschloss zu Policke zu gehen, habe ich meinen Bruder als Verstärkung mitgebracht. Policke befindet sich in St. Georg (die genaue Anschrift mit Link findet ihr am Ende des Artikels) und macht auf den ersten Anblick nicht gerade einen guten Eindruck. Die Gegend scheint leicht heruntergekommen zu sein.

Der erste Kontakt

Wir sind in das Geschäft eingetreten und als erstes kam ein Verkaufsberater im Erdgeschoss auf uns zu, bevor wir uns wirklich umsehen konnten. Er hat uns direkt gefragt, wonach wir genau suchen. Nachdem wir geantwortet hatten, dass ich zwei Anzüge für die Arbeit holen wollte, hat er mich ohne Worte von oben bis unten gemustert. Anschließend sagte er kurz und knapp, ich solle in das dritte Stockwerk gehen und dort warten.

Die Situation war in vielerlei Hinsicht merkwürdig, da ich normalerweise lange nach einen Verkaufsberater suchen musste. Wenn ich dann mal jemanden gefunden habe, musste ich mich ersteinmal weiterleiten lassen…

übergrößen_Herren_Hamburg_Business_Businesskleidung

Das Beratungsgespräch

Wir sind also im dritten Stockwerk angekommen und mussten ungefär 20 Minuten auf unseren Berater warten, weil vor uns eine lange Schlange gab und es an einem Samstag halt voller ist als an den normalen Wochentagen. Als der Berater mich nochmals angeschaut hat, hat er mich in eine Kabine voller Anzüge gebracht und mich nach meinen Wünschen gefragt. Nachdem er sich die Wünsche angehört hat, hat er mir sofort entsprechend meiner Statur drei Anzüge von drei verschiedenen Firmen gebracht. Zwei Anzüge haben fast perfekt gepasst, es mussten nur noch die Hosenbeine in der Länge angepasst werden. Das hat die Änderungsschneiderei von Policke übernommen.

Das gleiche Prozedere gibt es auf der anderen Straßenseide bei der Hemdenabteilung. Eine nette Dame hat meine langen Arme gesehen, ein passendes Probehemd gegeben. Nachdem wir das passende Hemd gefunden haben, wurde mir eine Auswahl an Mustern präsentiert. Nach einer Woche konnte ich meine passenden Anzüge und Hemden finden.

übergrößen Herren Hamburg Business Businesskleidung

Fazit zu Policke Herrenbekleidung

Policke ist mein Lieblingsladen bezüglich Businesskleidung geworden. Ich kaufe dort mittlerweile alle meine Anzüge und Hemden für die Arbeit ein. Auch wenn die ersten Eindrücke merkwürdig sind, weiß ich dieses Geschäft zu schätzen. In kurzer Zeit findet man gute Preise für hochwertige Business Kleidung für große Männer.

übergrößen Herren Hamburg Business Businesskleidung

Wenn ihr auch gute Erfahrungen in Policke oder einem anderen Geschäft gemacht habt, könnt ihr diese gern in den Kommentaren hinterlassen!

 

You may also like

Leave a Comment